Wurzelsuppe

#1 von Lindi , 17.10.2012 17:23

Hatte am Wochenende Lust auf ne Suppe und mir dann gedacht, dass die ja sogar Mittelalter-tauglich ist. Bitte Veto falls doch nicht. :-)

Zwiebel anschwitzen,
Karotten, Pastinake und Petersilienwurzel gewürfelt dazu,
Lauchringe dazu,
mit Gemüsebrühe aufgießen und 20-30 Min köcheln (bis die gewünschte Konsistenz eben erreicht ist),
abschmecken mit Steinsalz , Pfeffer und sonstigen Kräutern.

Suppennudeln oder Brotbröckchen dazu und fertig. :-)

Falls fertige Gemüsebrühe rausfällt, erklär ich mich gerne dazu bereit eine eigene zu machen. Hab da noch son Rezept.


Normal kann jeder.

Lindi  
Lindi
Beiträge: 134
Registriert am: 23.10.2011


RE: Wurzelsuppe

#2 von Lily ( gelöscht ) , 18.10.2012 08:58

Hört sich gut an. Zur Geschmacksverbesserung kann mann ja noch etwas geräucherten Schinken dazu tun, schmeckt bestimmt auch gut :-)))

Lily

RE: Wurzelsuppe

#3 von Sturmkraehe , 19.10.2012 18:49

Ist das eine klare Suppe oder eine pürierte suppe ? Weil da "gewünschte Konsistenz" steht ? Ich bin im MOment auch nur am Suppe kochen, aber ich mach nur eine ganz ordinäre Rindfleischsuppe ^^


Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen.

 
Sturmkraehe
Federführende
Beiträge: 1.414
Registriert am: 11.12.2009


RE: Wurzelsuppe

#4 von Lindi , 22.10.2012 14:17

Naja je nachdem wie lange du kochst und wie viel du rumrührst wirds keine klare Brühe mehr. :-) Aber ist nicht püriert.


Normal kann jeder.

Lindi  
Lindi
Beiträge: 134
Registriert am: 23.10.2011


RE: Wurzelsuppe

#5 von doro1982 , 03.11.2012 13:33

find ich super! Ich liebe Suppe!!!! :-)


doro1982  
doro1982
Eventmanagement
Beiträge: 409
Registriert am: 11.12.2009


RE: Wurzelsuppe

#6 von MirjdieNärrin , 15.06.2013 11:42

klingt lecker.:-)
ich würde sie gerne mal mit champingions zusätzlich ausprobieren... muss mal schaun^^

MirjdieNärrin  
MirjdieNärrin
Beiträge: 206
Registriert am: 06.05.2010


   

Zu diesem Forum

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz