Honigschnaps

#1 von Lily ( gelöscht ) , 10.12.2010 20:34

Eine Flasche Wodka mit Honig erhitzen. Dafür nicht den trüben Honig nehmen, damit das Getränk nachher eine schöne Farbe bekommt. Mit dem Honig muß man schauen, einfach mal eine Menge reinkippen und schauen ob es genug nach Honig schmeckt. Ganz grob würde ich mal sagen, ein halbes bis dreiviertel Glas. Das ganze soll nicht kochen!!! Wenn der Honig sich gut mit dem Wodka vermengt hat, abkühlen lassen.
Alles in eine Flasche füllen und eine Vanilleschote, eine kleine Zimtstangen, ein paar Nelken und etwas Zitronenschalenabrieb mit in die Flasche geben und gut verschliessen.
Das ganze dann an einem dunklen Ort erstmal 2 Wochen ziehen lassen und jeden Tag schütteln (der Honig setzt sich ab).
Die Gewürze dann entfernen und den Schnaps nochmal 1 Woche ruhen lassen ohne ihn zu schütteln. Den fertigen Schnaps dann so abgiessen, dass der meiste Honig unten in der Flasche bleibt und der Rest nochmal durch ein Tuch sieben. So wird er wunderbar goldbelb.
Das Getränk ist dann schon trinkfertig, aber je länger er ruht desto milder wird er mit der Zeit.

Das Rezept klingt gut, habe ich vom Forum "mittelalterklang.de" geklaut

Lily

RE: Honigschnaps

#2 von Sturmkraehe , 10.12.2010 22:53

Boah, DAT werd ich testen-


"Das sind keine Achtrealismünzen. Das ist ein Haufen Strandgut!" "Aye, ursprünglich hatten sie vor, Calypso mit 9 Achtrealismünzen zu bannen, aber als sich die Bruderschaft das ersten mal traf, waren sie alle völlig abgebrannt." "Wieso ändern sie nicht den Namen?" "In was denn? 9-Dinge-die-wir-zufällig-mit-uns-rumschleppen-und-nicht-brauchen? Oh ja, das klingt wirklich piratig."

http://www.dshini.net/de/spage/36845489-...86-7a99ee83313e <---bitte anklicken

 
Sturmkraehe
Federführende
Beiträge: 1.414
Registriert am: 11.12.2009


RE: Honigschnaps

#3 von JellicleCat ( gelöscht ) , 13.12.2010 20:55

Ich aber auch...klingt ja net so schlecht. wir machen dann gemeinschaftlich eine Verkostung würde ich saen :)

JellicleCat

RE: Honigschnaps

#4 von Sturmkraehe , 13.12.2010 21:26

Ich setz das Zeug die Woche an, dann bringe ich zu Silvester und zur JHV was mit ^^ Ich muss eh Honigrum ansetzen.


"Das sind keine Achtrealismünzen. Das ist ein Haufen Strandgut!" "Aye, ursprünglich hatten sie vor, Calypso mit 9 Achtrealismünzen zu bannen, aber als sich die Bruderschaft das ersten mal traf, waren sie alle völlig abgebrannt." "Wieso ändern sie nicht den Namen?" "In was denn? 9-Dinge-die-wir-zufällig-mit-uns-rumschleppen-und-nicht-brauchen? Oh ja, das klingt wirklich piratig."

http://www.dshini.net/de/spage/36845489-...86-7a99ee83313e <---bitte anklicken

 
Sturmkraehe
Federführende
Beiträge: 1.414
Registriert am: 11.12.2009


RE: Honigschnaps

#5 von Sturmkraehe , 14.12.2010 17:45

Eine Flasche angesetzt *gnihihi*


"Das sind keine Achtrealismünzen. Das ist ein Haufen Strandgut!" "Aye, ursprünglich hatten sie vor, Calypso mit 9 Achtrealismünzen zu bannen, aber als sich die Bruderschaft das ersten mal traf, waren sie alle völlig abgebrannt." "Wieso ändern sie nicht den Namen?" "In was denn? 9-Dinge-die-wir-zufällig-mit-uns-rumschleppen-und-nicht-brauchen? Oh ja, das klingt wirklich piratig."

http://www.dshini.net/de/spage/36845489-...86-7a99ee83313e <---bitte anklicken

 
Sturmkraehe
Federführende
Beiträge: 1.414
Registriert am: 11.12.2009


RE: Honigschnaps

#6 von Lily ( gelöscht ) , 15.12.2010 08:34

Ich setzt ihn heute an. Dann haben wir bei der JHV 3 Flaschen und können rumprobieren

Lily

RE: Honigschnaps

#7 von Gast , 02.04.2011 14:52

klingt lecker und vorallem nicht allzu schwer... ^^


   

Brotfladen
Lebkuchen von Mirj

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz